IMG_7156

Mentalbehindertensport

Meine Arbeit soll Ihnen zeigen, dass es auch möglich ist für Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung, Sport- und Bewegungsangebote umzusetzen und so zur Bewegungsvielfalt zu inspirieren.

Erfahren Sie mehr über das Thema Mentalbehindertensport
IMG_7423

Motopädagogik

Es ist mir ein großes Anliegen, dass sich die Kinder in meinen motopädagogischen Einheiten frei ohne Leistungsdruck, in einem liebevollen organisierten Ordnungsrahmen bewegen können. Dei Kinder können hier unteranderem im sogenannten freiem Spiel in ihrem eigenem Tempo ihre Schwächen und Stärken kennenlernen. Bei den Gruppenspielen können sie neue Freundschaften knüpfen und bekommen die Möglichkeit neue Materialerfahrungen zu sammeln.

Erfahren Sie mehr über das Thema Motopädagogik
FAFEB042-4826-4766-AE7B-53998F5D6DC5

Motogeragogik

Motogeragogik ist ein Bewegungsangebot für Menschen im höheren Alter. Ziel ist es, die Ich-, Soziale- und Sachkompetenz zu erhalten, den Bezug zu gewissen Materialien wiederherzustellen und im besten Fall sogar zu fördern. Die Angebote sind speziell für die Bedürfnisse und Möglichkeiten älterer Menschen angepasst.

Erfahren Sie mehr über das Thema Motogeragogik
IMG_7434

Krafttraining und Haltungsprävention

Diese Woche schreibe ich euch noch einen Kurs für ein Ganzkörpertraining aus, mit den Schwerpunkten Mobility und Kräftigung. Der Kurs findet in der Praxis 1030 statt.

Ab Februar 2023 werde ich auch:

  • Personaltraining auf Anfrage
  • noch mehr Trainingskurse und
  • Firmentrainings spezialisiert auf deren Beruflichen Hauptbewegungen (Bürojob – Rückentraining, Mechaniker – Schultergürteltraining) anbieten.
Erfahren Sie mehr über das Thema Krafttraining und Haltungsprävention